Unsere Abschlussklasse H10 wollte zum Ende ihrer Schulzeit etwas Bleibendes und Nachhaltiges hinterlassen. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Luersen entstand die Idee, einen Baum auf dem Schulhof zu pflanzen. Die Schülerinnen und Schüler machten sich zunächst auf die Suche nach einem geeigneten Baum und kümmerten sich um die Auswahl. Anschließend überzeugten sie auch die anderen Abschlussklassen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Schnell war klar: Dieses Vorhaben sollte ein gemeinsames Abschiedsgeschenk aller Abschlussklassen an die Schulgemeinschaft werden. Gemeinsam wurde der Baum schließlich auf dem Schulhof gepflanzt. Er soll künftig nicht nur Schatten spenden und zur Verschönerung des Schulgeländes beitragen, sondern auch als Symbol für die gemeinsame Schulzeit und das persönliche Wachstum der Schülerinnen und Schüler stehen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns darauf, den Baum in den kommenden Jahren wachsen zu sehen. So bleibt ein Stück der Abschlussjahrgänge dauerhaft auf unserem Schulgelände erhalten.
Bilder: privat





