Schülervertretung

Das Ziel der Schülervertretung (SV) ist es, den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft zu stärken. Die SV besteht aus den Klassensprecher/innen aller Klassen und ist das Bindeglied zwischen der Lehrerschaft und der Schülerschaft. Sie trägt Anregungen, Anliegen und Ideen durch Gesamtkonferenzen, Fachkonferenzen und den Schulvorstand weiter und kann auch Informationen an die Schülerinnen und Schüler zurück vermitteln.

Die SV der CHS führt jedes Jahr verschiedene Aktionen für die Schülerschaft durch. Dabei soll für jeden Jahrgang und jeden Geschmack etwas dabei sein, wie zum Beispiel eine Halloweenparty, eine Nikolausaktion, ein Open-Air Kino und vieles mehr. Diese Veranstaltungen sollen dazu beitragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Schule aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen und sich außerhalb des Unterrichts mit der CHS verbunden fühlen.

Für eure Anliegen, Fragen und Wünsche gibt es einen Briefkasten vor dem Lehrerzimmer.
Unterstützt wird die SV durch Frau Brüggemann und Frau Weißer.
Die derzeitigen Schülersprecher sind
Nikola Burdach (R9b) und Arian Ayyo (H9a)